G-Power G8M Bi-TURBO mit 820 PS im neuen Farbdesign

Die Marke G-Power ist seit über 40 Jahren auf die Optimierung von BMW M-Modellen spezialisiert. Aktuell wurde das F92 M8 Coupé von G-Power überarbeitet und als G8M Bi-TURBO vorgestellt, wobei Leistung und Fahrdynamik deutlich gesteigert wurden.

Der 4,4-Liter-S63-Biturbo-V8 leistet nun 820 PS und entwickelt ein Drehmoment von 1.000 Nm. Die Leistungssteigerung wurde durch die Kombination einer modifizierten Motorsteuerung und gezielter Hardware-Anpassungen erreicht. Die Performance-Software GP-820 sorgt für eine verbesserte Drehmomententfaltung, ein optimiertes Ansprechverhalten, höhere Effizienz und stabilen Verbrauch. Gleichzeitig bleiben die originalen Motorschutz- und Diagnosefunktionen erhalten.

Bildergalerie: G-Power G8M Bi-TURBO auf Basis BMW M8 Coupé

G-Power G8M Bi-TURBO auf Basis BMW M8 Coupé
G-Power G8M Bi-TURBO auf Basis BMW M8 Coupé G-Power G8M Bi-TURBO auf Basis BMW M8 Coupé G-Power G8M Bi-TURBO auf Basis BMW M8 Coupé G-Power G8M Bi-TURBO auf Basis BMW M8 Coupé G-Power G8M Bi-TURBO auf Basis BMW M8 Coupé G-Power G8M Bi-TURBO auf Basis BMW M8 Coupé G-Power G8M Bi-TURBO auf Basis BMW M8 Coupé

Kern der Hardware-Optimierungen ist das Turbolader-Upgrade GP-900. Größere Schaufelräder und überarbeitete Gehäuse auf Verdichter- und Turbinenseite erhöhen das Luftvolumen gegenüber dem Serienzustand. Ein spezielles Dichtungspaket ermöglicht höhere Ladedrücke, während optimierte Toleranzen den Wirkungsgrad maximieren.

Ergänzend wird ein leistungsfähiger G-Power-Ladeluftkühler eingesetzt. Für die Abgasseite kommen die GP-DEEPTONE Edelstahlanlage mit je zwei Endrohren (100 mm und 110 mm) sowie strömungsoptimierte Sport-Downpipes mit 200-Zellen-Metall-Katalysatoren zum Einsatz. Diese Maßnahmen senken die Abgastemperaturen, verbessern den Sound und optimieren die Reaktionsfähigkeit der Turbolader.

Optisch zeichnet sich der G8M Bi-TURBO durch eine dunkelgrüne Folierung in Kombination mit G-Power HURRICANE RR-Schmiedefelgen in Frozen Gold aus. Die leichten Doppelspeichenräder messen 9x21 und 10,5x21 Zoll und sind mit 285/30er und 295/30er Michelin-Reifen ausgestattet.

G-Power G8M Bi-TURBO auf Basis BMW M8 Coupé

G-Power G8M Bi-TURBO auf Basis BMW M8 Coupé

Weitere Bauteile aus Carbon verstärken die Fahrdynamik: Die GP-VENTURI RR-Motorhaube verbessert mit ihrer Dynamic Venting-Technologie die Entlüftung und das Thermomanagement des Motorraums, während der GP-DYNAMIC Wing RR am Heck zusätzlichen Abtrieb und Stabilität bietet.

Der G-Power G8M Bi-TURBO verbindet so gesteigerte Motorleistung mit technischen Modifikationen, die sowohl Performance als auch Fahrstabilität und Thermomanagement berücksichtigen, ergänzt durch ein markantes, auf die Details abgestimmtes Design.

About Top Car News Network

This is a short description in the author block about the author. You edit it by entering text in the "Biographical Info" field in the user admin panel.