
Audi war in den letzten zwei Jahren recht emsig unterwegs. Bis Ende 2025 werden die Ingolstädter mehr als 20 neue Modelle in 24 Monaten vorgestellt haben.
Unter anderem darunter: A5, A6 und Q3. Die große Produktoffensive bei Audi kommt auch 2026 nicht ins Stocken. Mit einem neuen A2, den Sportlern RS 5, RS 6 und den dicken Brummern Q7 und Q9 sind einige bereits bekannte Neuheiten auf dem Weg.
- Audi A2
- Audi Q4 e-tron
- Audi RS 6
- Audi RS 5
- Audi Q7
- Audi Q9
Audi A2 e-tron
Audi A2 e-tron (2027) Erlkönig auf dem Nürburgring
Der Name ist zwar noch nicht in Stein gemeißelt, wenn wir uns die Silhouette und die Nomenklatur von Audi so anschauen, dürfte unsere Vermutung jedoch nicht allzu weit hergeholt sein: der Audi A2 wird zurückzukehren. Dieses mal jedoch nicht als aerodynamisches Spritsparwunder, sondern in vollelektrischer Form. Passend dazu soll die Produktion eines batteriebetriebenen Einstiegsmodells 2026 in Ingolstadt beginnen. Der neue A2 wird kleiner als der A3, mit einer Länge von rund vier Metern. Er wird Audis Pendant zum VW ID. Polo, der auf der IAA in München vorgestellt wurde.
Basieren wird er auf der Plattform MEB+ , die im Gegensatz zur Grundlage des Q4 e-tron über einen Frontantrieb verfügt. Es bestünde jedoch die Möglichkeit, einen zweiten Elektromotor an der Hinterachse für eine sportlichere Allradversionen hinzuzufügen. Der A2 kommt Crossover-ähnlich daher, wobei sein Heck ein wenig an den ursprünglichen A2 erinnert.
| Modell | Audi A2 e-tron |
| Karosserie | Kompaktes Crossover |
| Motoren | Elektro |
| Launch | Mitte 2026 |
| Preis | - |
Audi Q4 e-tron
Audi Q4 e-tron
Der Audi Q4 e-tron erhält 2026 ein Facelift. Seit gut vier Jahren ist das vollelektrische Kompakt-SUV jetzt auf dem Markt – da wird es Zeit für eine klassische Auffrischung. Anpassungen stehen damit sowohl Außen als auch Innen an. Auch bei den Antriebssträngen könnte sich in Richtung mehr Leistung, Reichweite und Effizienz etwas tun.
Zudem rechnen wir mit Fortschritten in Sachen autonomes Fahren. Aktuell umfasst das Angebot des Q4 drei Versionen mit 150 kW (204 PS), 210 kW (286 PS) und 250 kW (340 PS) mit 59- oder 76,6-kWh-Batterien – das Grundmodell startet bei 46.150 Euro. In dem Rahmen sollte sich auch das Facelift bewegen.
| Modell | Audi Q4 e-tron restyling |
| Karosserie | Kompakt-SUV |
| Motoren | Elektro |
| Launch | Ende 2026 |
| Preise | - |
Audi RS 6 Avant
Audi RS 6 Avant (2027) Erlkönig
Der folgende Kandidat wird sicher nicht die meistverkaufte Version des neuen C9, wohl aber die faszinierendste. Der Audi RS 6 ist der Lieblings-Porsche-Schreck aller Familienkutschierenden – ob man ihn sich jetzt leisten kann oder nicht. Mit der in diesem Jahr vorgestellten neuen Generation des A6, kommt auch ein neuer Performance-Kombi, der die Messlatte in Sachen Leistung und Pferdestärken noch höher legen will.
Auf den warten wir derzeit noch. Und da keiner weiß, ob der jetzt als V6 oder V8 an den Start geht, wird den Ingolstädtern die Vorgängerversion quasi direkt von der Produktionsstraße entrissen. Sicher ist hingegen, dass der Neue mit Plug-in-Antrieb daherkommt. Wohl auch deshalb der Run auf den rohen C8. Dabei sind mehr als 700 PS (gerüchteweise 730) für den C9 im Gespräch. Ansonsten erwartet uns die übliche potente Optik: Breite Backen, dicke Tröten, RS-Styling-Elemente und zusätzliche Lufteinlässe. Wir warten also weiter gespannt, was da 2026 auf uns zukommt.
| Modell | Audi RS 6 Avant 2026 |
| Karosserie | Obere Mittelklasse Kombi |
| Motoren | V6 oder V8 Plug-in-Hybrid |
| Einführung | Mitte 2026 |
| Preise | - |
Audi RS 5
Audi RS 5 (2025) Erlkönigfotos
Wo wir schon bei den potenten Topmodellen sind, machen wir doch direkt mit dem kleinen Bruder des RS 6 weiter. Der Audi RS 5, Nachfolger des RS 4, wird jedoch nicht nur als Kombi an den Start gehen – eine Limousinen-Version ist ebenso geplant. In beiden Fällen soll ein V6-Turbobenziner zusammen mit einem oder zwei Elektromotoren innerhalb eines Plug-in-Antriebs für Vortrieb sorgen – und der klingt verdammt gut.
Die 450 PS der aktuellen Generation sollten ebenfalls leicht übertroffen werden. Klassisch wird auch der RS 5 richtig breit und satt mit seinen sportlichen Anbauteilen auf der Straße stehen. Wir rechnen mit einer Markteinführung Mitte 2026.
| Modell | Audi RS 5 2026 |
| Karosserie | Mittelklasse Limousine und Kombi |
| Motorisierung | V6 Plug-in-Hybrid |
| Einführung | Mitte 2026 |
| Preise | - |
Audi Q7
Audi Q7 2026, unser Rendering
Mit dem fünf Meter Brummer haben wir eigentlich schon zur IAA im September 2025 in München gerechnet, aber Audi hält sich zum neuen Q7 weiter bedeckt. Er ist aber auf dem Weg, wie Testfahrten der Prototypen zeigen. Schließlich ist der aktuelle Typ 4M mit Überarbeitungen schon seit 2015 auf der Straße.
Der neue Audi Q7 wird wohl auf der Premium Platform Combustion (PPC) basieren, die den Einsatz von elektrifizierten Mild-Hybrid- und Plug-in-Hybrid-Motoren ermöglicht. Das ist die selbe Plattform, auf der auch die neuen A5 und A6 produziert werden. Die Motorenpalette wird aus elektrifizierten Aggregaten (einschließlich des Diesels) und einem Plug-in-Hybrid-Antrieb bestehen. Stilistisch wird der neue Q7 seine grobe Form beibehalten – jedoch mit neuem Konzerngesicht und aufgepepptem Innenraum. Bis Mitte 2026 sollte er endlich vorgestellt sein.
| Modell | Audi Q7 2026 |
| Karosserie | SUV |
| Motoren | -Mild-hybrid (Benziner und Diesel) - Plug-in-Hybrid |
| Einführung | Mitte 2026 |
| Preise | - |
Audi Q9
Audi Q9 (2026) Erlkönig auf dem Nürburgring
Aber es geht noch größer, wie der Audi Q9 beweist. Ein völlig neues Modell, das als Rivale von BMW X7 und Mercedes GLS in den USA und China gedacht ist. Seine Größe jenseits der fünf Meter bietet Platz für bis zu 7 Personen. Auch der Innenraum soll Luxuswohnzimmer-mäßig 2026 wohl Ingolstädter Maßstäbe setzen.
Angetrieben wird er von elektrifizierten Aggregaten. Wir erwarten also Mild-Hybrid-Diesel und Benziner und Plug-in-Hybrid-Antriebe – auch Range Extender seien mit der PPC möglich.
| Modell | Audi Q9 |
| Karosserie | Oberklasse SUV |
| Motoren | Mild-Hybrid (Benziner,Diesel) Plug-in-Hybrid |
| Einführung | Ende 2026 |
| Preise | - |