Diese Limousine von Nissan kostet in den USA keine 21.000 Euro

Bezahlbare Mittelklasse? Das war einmal. Von klassischen großen Stufenheck-Limousinen ganz zu schweigen. Heutzutage muss man schon froh sein, wenn der 4,57 Meter lange Dacia Bigster bei gut 24.000 Euro beginnt. Vom VW Passat Variant fangen wir besser erst gar nicht an.

Kunden in den USA haben es da wesentlich besser. Zwar sind Mittelklasse-Limousinen auch dort inzwischen auf dem Rückzug. Doch es gibt noch immer erstaunlich günstige Angebote. Der Nissan Sentra der neunten Generation etwa bleibt für das Modelljahr 2026 bemerkenswert erschwinglich.

Bildergalerie: Nissan Sentra (2025) im ersten US-Fahrbericht

Nissan Sentra First Drive 2026 Testbericht
Nissan Sentra First Drive 2026 Testbericht Nissan Sentra First Drive 2026 Testbericht Nissan Sentra First Drive 2026 Testbericht Nissan Sentra First Drive 2026 Testbericht Nissan Sentra First Drive 2026 Testbericht Nissan Sentra First Drive 2026 Testbericht Nissan Sentra First Drive 2026 Testbericht

Die 4,66 Meter lange Limousine erhielt eine umfassende Auffrischung für ihre neunte Generation, wobei die bekannte Plattform und der Antriebsstrang in frisches Blech gehüllt wurden. Der Automobilhersteller hat auch den Innenraum überarbeitet. Manch ein USA-Tourist wird den Sentra als Mietwagen kennen.  

Der neue Sentra S beginnt als Basismodell inklusive Überführung bei 23.645 US-Dollar, was 810 Dollar mehr sind als zuvor (alle Preise beinhalten die 1.245 USD Zielgebühr). Umgerechnet sind das etwa 20.450 Euro. Versuchen Sie mal, dafür hierzulande einen neuen VW Polo zu bekommen.

Sentra-Kunden erhalten einen 12,3-Zoll-Infotainment-Bildschirm und ein 7,0-Zoll-Fahrerinfodisplay sowie kabellose Apple CarPlay- und Android Auto-Kompatibilität sowie volle LED-Scheinwerfer. Beheizte Vordersitze und Spiegel kosten 500 US-Dollar zusätzlich. 

Der SV beginnt bei 24.415 USD und verfügt über zwei 12,3-Zoll-Displays, wählbare Fahrmodi, einschließlich der neuen Sportoption, und eine automatische Klimaanlage. Beheizte Sitze, ein beheiztes Lenkrad und Ambientebeleuchtung sind in einem 900 Dollar teuren Komfortpaket enthalten, während ein Schiebedach zusätzliche 650 USD kostet.   

Die sportliche SR-Ausstattung beginnt jetzt bei 26.245 US-Dollar. Wir rechnen besser nicht um, sonst werden wir noch trauriger. Sie verfügt über besondere Stoßfänger, schwarze Seitenschweller, 18-Zoll-Leichtmetallräder und kabelloses Laden. Nissan bietet ein All-Weather-Paket für 650 USD an, das eine Zwei-Zonen-Klimaautomatik, beheizte Sitze und ein beheiztes Lenkrad hinzufügt.   

2026 Nissan Sentra SR

2026 Nissan Sentra SR

Das 2.300 USD teure Premium-Paket fügt ein Bose-Soundsystem mit acht Lautsprechern, eine Rundumsicht-Monitor und Pro Pilot Assist hinzu. Käufer können auch ein Schiebedach ordern. Die Sentra SL-Ausstattung beginnt bei 29.235 USD. Sie ist komplett ausgestattet mit dem Bose-Soundsystem, ProPilot Assist und gesteppten TailorFit-Sitzen, und es sind keine optionalen Pakete verfügbar.  

Nissan wird drei Außenfarben für den Sentra S anbieten, die in der gesamten Modellreihe verfügbar sind. SV-Käufer erhalten drei zusätzliche Optionen, darunter das neue Imperial Bronze. Der SR hat exklusive Zweifarbenlackierungen mit einem schwarzen Dach, während der SL die breiteste Farbpalette hat.

Jeder Sentra verfügt über einen 2,0-Liter-Vierzylinder-Benziner mit 151 PS Leistung und 198 Newtonmeter Drehmoment, der mit einem stufenlosen Getriebe gekoppelt ist, das die Vorderräder antreibt. Der 2026er Sentra wird in den USA vor Ende des Jahres in den Verkauf gehen.    

About Top Car News Network

This is a short description in the author block about the author. You edit it by entering text in the "Biographical Info" field in the user admin panel.