
Der Fiat 600 startet ins Modelljahr 2026 mit einer neuen Ausstattungsvariante sowie zahlreichen Upgrades bei Technologie und Innenraumgestaltung. Ab sofort können Bestellungen getätigt werden.
Highlight der Modellpalette ist der neue Fiat 600 Sport. Er überzeugt durch eine besonders dynamische Optik und exklusive Designmerkmale. Zur Serienausstattung des Fünftürers zählen 18-Zoll-Leichtmetallfelgen, getönte hintere Fensterscheiben, schwarze Karosseriedetails sowie spezielle Sport-Logos. Neu ist auch die Karosseriefarbe Acid Green, die ausschließlich für die Sport-Variante angeboten wird.
Bildergalerie: Fiat 600 Sport (2026)
Im Innenraum setzt der Fiat 600 Sport auf ein komplett schwarzes Design. Die Sitze und die Armaturentafel wurden überarbeitet, um ein sportliches Ambiente zu schaffen. Zur Serienausstattung zählen Klimaautomatik, elektrisch betätigte Heckklappe, Rückfahrkamera, 360-Grad-Parksensoren und ein Audiosystem mit sechs Lautsprechern. Die elektronischen Fahrerassistenzsysteme ermöglichen automatisiertes Fahren auf Level 2. Ein Navigationssystem kann optional hinzugebucht werden.
Der Fiat 600 Sport ist sowohl als Elektro- als auch als Hybridmodell verfügbar. Der Fiat 600 Elektro verfügt über eine 54-kWh-Batterie und leistet 115 kW (156 PS). Der kombinierte Stromverbrauch liegt bei 15,1–15,2 kWh/100 km, die CO₂-Emissionen betragen null Gramm, die elektrische Reichweite liegt bei 409 km.
Der Fiat 600 Hybrid kombiniert einen Verbrenner mit einem Elektromotor, der beim Anfahren oder in besonderen Fahrsituationen zusätzliche Leistung bereitstellt. Die Hybridvariante ist in zwei Leistungsstufen erhältlich: 81 kW (110 PS) oder 107 kW (145 PS) Systemleistung. Der Kraftstoffverbrauch liegt zwischen 4,8 und 4,9 l/100 km, die CO₂-Emissionen bei 109 g/km.
Fiat 600 Sport (2026)
Neben der Sport-Version bleiben die bekannten Ausstattungen Pop, Icon und La Prima Teil der Modellpalette. Der Fiat 600 Pop verfügt nun serienmäßig über Klimaautomatik, neue Jacquard-Stoffsitze in Schwarz/Elfenbein mit Fiat-Monogramm und das optionale Winter-Paket mit beheizbaren Vordersitzen, beheizbaren Scheibenwischerauflagen, dritter Kopfstütze im Fond und Taschen an den Rückseiten der Vordersitze.
Der Fiat 600 Icon erhält ebenfalls die neuen Stoffsitzbezüge serienmäßig. Komfort und Sicherheit steigen durch den automatisch abblendenden Innenspiegel. Optionales Komfort-Paket ergänzt das Modell um Parksensoren, Rückfahrkamera, Navigationssystem, erweiterte Fahrerassistenzsysteme, sechs Lautsprecher und kabelloses Laden.
Das Topmodell La Prima kann mit optionalem Eco-Leder-Interieur aufgewertet werden. Die dunkelbraunen Sitzbezüge im Cannelloni-Stil sind auf der Fahrerseite elektrisch sechsfach verstellbar und verfügen über eine Massagefunktion. Alle Modellvarianten erhalten zudem die jetzt im Abarth-Stil gestalteten Rückleuchten, wodurch der Auftritt des Fiat 600 noch markanter wird.