Porsche: Die Neuheiten 2026 im Überblick

Die wichtigste Modellneuheit für 2026 hat Porsche bereits im November 2025 präsentiert. Die Rede ist natürlich von der vierten Generation des Cayenne. Erstmals wird das Erfolgs-SUV als rein elektrische Variante angeboten, die dritte Generation mit Verbrennungsmotoren bleibt dabei noch eine ganze Zeit lang weiter im Angebot. 

Eine weiteres Porsche-Debüt für 2026 betrifft den Macan GTS. Zudem erwarten wir die ein oder andere neue 911-Variante. Und aller Voraussicht nach wird man uns auch die kommende, zu großen Teilen elektrische Generation der 718-Familie um Boxster und Cayman präsentieren.

Elektrischer Porsche Cayenne

Die neue Generation ist nicht nur die erste batteriebetriebene Inkarnation des Cayenne, sondern - zum Ärger vieler Enthusiasten - auch der stärkste Serien-Porsche aller Zeiten. Die Turbo-Version erreicht im Overboost 1.156 PS. Auch optisch erhitzt das große E-SUV die Gemüter, wirkt vielen zu "chinesisch" und nicht eigen genug. Schwerwiegende Änderungen wurden im Innenraum vorgenommen, wo ein neuer gebogener Zentralmonitor und ein Augmented-Reality-Head-up-Display ihr Debüt geben.

Nuova Porsche Cayenne (2026) - Foto
Nuova Porsche Cayenne (2026) - Foto Nuova Porsche Cayenne (2026) - Foto Nuova Porsche Cayenne (2026) - Foto Nuova Porsche Cayenne (2026) - Foto Nuova Porsche Cayenne (2026) - Foto Nuova Porsche Cayenne (2026) - Foto Nuova Porsche Cayenne (2026) - Foto

Das Auto steht auf einer überarbeiteten Version der PPE-Plattform (Premium Platform Electric) mit 800-Volt-Architektur und 113-kWh-Batterie, die zwei Motoren (einen pro Achse) versorgt. Die WLTP-Reichweiten liegen bei mehr als 620 Kilometer, die maximale Ladeleistung bei 390 bis 400 kW.

Los geht es mit dem Cayenne Electric mit bis zu 325 kW und dem Cayenne Turbo Electric, der maximal 850 kW produziert. Beide sind Allradler, die Preise beginnen bei 105.200 Euro, während der Turbo 165.500 Euro kostet. Anfang 2026 sollen die Auslieferungen starten.

Porsche Macan GTS 2026

Die Macan-Familie wächst weiter. Im Oktober zeigte uns Porsche mit dem neuen GTS bereits Modellvariante Nummer Fünf. Was die Leistung betrifft, macht es sich der Neuzugang mit seinen maximal 570 PS zwischen dem Macan 4S (max. Leistung: 517 PS) und dem Macan Turbo (max. Leistung: 639 PS) gemütlich. 

Unter anderem durch eine Hinterachs-Quersperre und eine sportlich ausgelegte Luftfederung mit Tieferlegung soll der GTS bei Agilität und Querdynamik besonders hervorstechen.

<p>Porsche Macan GTS 2026</p>

Porsche Macan GTS 2026

Optisch erkennt man ihn an schwarzen Außendetails, abgedunkelten Leuchten, dem serienmäßigen Sport Design Paket mit überarbeiteter Front- und Heckschürze, neuen Schürzen und speziellen 21-Zoll-Rädern. Der Neuling steht mit einem Listenpreis von 104.200 Euro bereits im Konfigurator. 

Neue Porsche 911-Varianten

Offiziell bestätigt für 2026 ist hier noch nichts, aber es deuten sich drei neue Elfer-Varianten an. Zuletzt erlegten unsere Erlkönig-Jäger in freier Wildbahn einen möglichen 992 Speedster sowie einen flügel- und Lufteinlass-losen Turbo, der als neuer 911 Turbo Touring kommen könnte. Zudem steht immer noch ein neuer 911 GT2 RS im Raum. 

Bereits im März dieses Jahres versprachen die Schwaben ohne wirklich ins Detail zu gehen "mittelfristig ein weiteres Top-Modell, mit dem die Messlatte im Sportwagensegment weiter nach oben gelegt wird". Wann genau das Über-Modell kommt, ist noch nicht raus. Es könnte aber 2026 vorgestellt werden.

Porsche 718

Gleiches gilt für die neue, zu großen Teilen rein elektrische Generation von Porsche 718 Boxster und Cayman. Es handelt sich hierbei um eine der heftiger diskutierten Porsche-Innovation der letzten Jahre. Ursprünglich sollten die batteriebetriebenen Sportler längst offiziell vorgestellt sein. Aber diverse Probleme in der Entwicklung und die allgemein schwierige Marktlage für elektrische Sportwagen haben das Projekt gehörig durcheinander gewirbelt. 

<p>Porsche Cayman EV, Spionagefotos</p>

Porsche Cayman EV, Spionagefotos

Zuletzt entschied man, auf die Fans zu hören und nun doch Versionen mit Verbrennungsmotor anzubieten. Dabei dürfte es sich um Topmodelle im Stile des bisherigen Cayman GT4 RS und Boxster Spyder RS handeln. Sie erscheinen aber wohl erst gegen Ende des Jahrzehnts.  

Die ersten elektrischen Derivate kommen deutlich früher, aber wohl auch erst 2027. Immerhin rechnen wir stark damit, dass man uns die beiden E-Sportler Ende 2026 offiziell vorstellen wird. Trösten Sie sich bis dahin doch mit den neuesten Erlkönig-Infos und -Bildern.

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