Citroën: Die Neuheiten 2026 im Überblick

Citroën will sich mit einem starken Preis-Leistungs-Verhältnis bei gewohntem Komfort weiter am Markt festigen. Zudem zeigen die Franzosen mit ihrem Formel-E-Einstieg, in welche Richtung es zukünftig gehen soll, bevor der neue CEO Xavier Chardon im nächsten Monat die Schwerpunkte der zukünftigen Strategie bekannt geben will.

Für 2026 steht bisher der Citroën C5 Aircross an vorderster Front. Hinzu gesellt sich eine überarbeitete Version des kleinen Ami und ganz vielleicht kündigt sich auch schon ein neuer C4 an.

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Citroën C5 Aircross

Citroën C5 Aircross (2025)

Citroën C5 Aircross (2025)

Der neue Citroën C5 Aircross wurde bereits im April vorgestellt, wird aber erst 2026 die Straßen Europas so richtig betreten. Das größte SUV im Portfolio der Marke teilt sich die STLA-Medium-Plattform mit seinen Brüdern Peugeot 3008 und Opel Grandland. Ganze 15 Zentimeter legt der in der Länge zu, fünf sind es in der Breite.

Einen Diesel oder klassische Benziner gibt es nicht mehr. Der C5 Aircross wird nun als Mild-Hybrid, Plug-in-Hybrid und mit vollelektrischem Antrieb angeboten. Die Preise starten in Deutschland bei 33.990 Euro für den neuen Hybrid 145 mit 48V-Technologie, der vollelektrische C5 Aircross Electric 210 ist ab 42.590 Euro erhältlich. Im Sommer wollen die Franzosen noch eine Long-Range-Version mit einer 97-kWh-Batterie und bis zu 680 Kilometern Reichweite nachliefern.

Modell Citroën C5 Aircross
Karosserie Mittelklasse-SUV
Motorisierung

- Mild-Hybrid

- Plug-in-Hybrid

- Elektro

Markteinführung bereits bestellbar
Preis ab 33.990 Euro

Citroën Ami

Citroën Ami Dark Side 2025

Citroën Ami Dark Side 2025

Der kleine Citroën Ami, der ab 15 Jahren ohne Pkw-Führerschein gefahren werden kann, nimmt in Deutschland derzeit eher eine untergeordnete Rolle ein. Öfter sieht man hierzulande seinen Bruder, den Opel Rocks-e. Für 2026 hat der Stadtwinzling ein Facelift erhalten, behält sich aber seinen minimalistischen Charme bei. Auch sonst bleibt alles beim Alten: Ein Elektromotor mit acht PS, eine maximale Reichweite von 75 Kilometern und los geht der 45-km/h-Spaß.

Die Produktpalette wurde um eine Version ohne Türen erweitert, wie es sie bei des Amis zweiten Bruder, dem Fiat Topolino, schon gab. Wer lieber auf die dunkle Seite der Macht wechselt, fährt ab 2026 mit der Dark Side-Version am Besten. Dann gibt es statt der grauen Planken Karosserieelemente in der Farbe "Black Night" mit weißen Grafiken und Stickern auf den Radkappen. Los geht es bei 7.990 Euro oder wahlweise 49 Euro monatlich im Leasing. Auslieferungsbeginn ist für Januar 2026 geplant.

Modell Citroën Ami (2026)
Karosserie City-Mobil
Motorisierung Elektro
Markteinführung Januar 2026
Preis ab 7.990 Euro

Citroën C4

Bildergalerie: Citroen C4 (2025) im Test

Citroen C4 (2025) im Test
Citroen C4 (2025) im Test Citroen C4 (2025) im Test Citroen C4 (2025) im Test Citroen C4 (2025) im Test Citroen C4 (2025) im Test Citroen C4 (2025) im Test Citroen C4 (2025) im Test

Nach den Updates beim C3, C3 Aircross (2024) und dem C5 Aircross (2025), liegt es nahe, dass auch der C4 in Zukunft neu aufgelegt werden könnte. Für 2025 hat das Kompakt-SUV eine Auffrischung erhalten. Ob Citroën hier schon mit einem neuen Modell nachlegt? Immerhin ist die aktuelle Generation seit 2020 auf dem Markt.

Eine Enthüllung wäre demnach höchstens für Ende 2026 mit einer Einführung im Laufe des Jahres 2027 vorstellbar. Der neue C4 könnte jedoch Elemente des im September 2022 vorgestellten Konzepts Oli übernehmen. Lassen wir uns also überraschen. 

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