Ford Maverick Street Truck erhält 300 PS dank Mustang-Turbo

Ford hat die Street-Truck-Formel vor etwas mehr als einem Jahr mit der Einführung des Maverick Lobo wiederbelebt. Für die diesjährige SEMA geht die Marke einen Schritt weiter, indem es seinen kleinsten US-Pick-up mit einer Vielzahl von Ford Performance Parts ausstattet. Diese Upgrades, die mit den AWD XL-, XLT- und Lariat-Modellen kompatibel sind, sind nicht nur Schau: Eine Serienversion soll im nächsten Jahr folgen.

Der Maverick 300T wurde rund um den 2,0-Liter-EcoBoost-Motor entwickelt. Der ursprüngliche Turbolader wurde durch das größere Aggregat aus dem 2,3-Liter-EcoBoost des Mustang ersetzt. Ford fügt außerdem einen Mishimoto-Ladeluftkühler und ProCal 4-Abstimmung hinzu, was die Leistung um 50 PS und das Drehmoment um 54 Nm erhöht. Das Ergebnis sind geschätzte 300 PS und 430 Nm.

Ford Maverick 300T

Ford Maverick 300 T
Ford Maverick 300 T Ford Maverick 300 T Ford Maverick 300 T Ford Maverick 300 T Ford Maverick 300 T Ford Maverick 300 T Ford Maverick 300 T

Dieses Turbolader-Upgrade ist in allen 50 US-Bundesstaaten legal und kommt mit einer dreijährigen Ford Performance Parts-Garantie, vorausgesetzt, ein Ford-Händler oder ein ASE-zertifizierter Techniker führt die Hardware-Änderungen durch. Das Paket geht jedoch weit über den Turbolader hinaus.

Der Maverick 300T übernimmt seinen Stabilisator, Buchsen, Tieferlegungssatz und Stoßdämpfer vom Lobo. Ebenfalls aus dem Teilelager stammen die auffälligen 20-Zoll-Bronze-Felgen vom Mach-E GT. Darüber hinaus sticht er mit einem Air Design-Frontspoiler, Kotflügelentlüftungen und einer Borla-Sportauspuffanlage mit schwarzen Chrom-Endrohren hervor.

Naturgemäß fehlt es nicht an Ford Performance-Branding innen und außen, ergänzt durch 300T-Karosserieaufkleber auf der Motorhaube und den Türen. Die Bronze-Akzente erstrecken sich sogar auf das Maverick-Schriftzug auf der Heckklappe. Während der SEMA-Aufbau auf Michelin Pilot Sport 4S-Reifen steht, empfiehlt Ford stattdessen Pirelli P Zero Elect-Gummis. Straßenorientierte Federn senken die Vorder- und Rückseite um 10 mm bzw. 30 mm.

Obwohl offiziell als Projektfahrzeug bezeichnet, wird eine ähnliche Version des Maverick 300T-Kits im nächsten Jahr zum Kauf erhältlich sein. In der Zwischenzeit wird Ford den aufgemotzten Sport-Truck auf der SEMA in Las Vegas bis Freitag, den 7. November, präsentieren.

About Top Car News Network

This is a short description in the author block about the author. You edit it by entering text in the "Biographical Info" field in the user admin panel.