
Das Jahr 2026 steht bei Peugeot ganz im Zeichen der klassischen Dreiziffermodelle. Erst kürzlich haben die Franzosen dem 308 ein Facelift geschenkt. Der Dauerbrenner in der Kompaktklasse soll den Umsatz der Marke mit dem Löwen im kommenden Jahr wieder ordentlich ankurbeln.
Doch damit ist die Auffrischung der aktuellen Peugeot-Modellpalette wahrscheinlich noch nicht abgeschlossen. Auch wenn es noch keine offizielle Bestätigung gibt, könnten 2026 sowohl ein überarbeiteter 408 als auch eine neue Generation des 208 vorgestellt werden.
- Peugeot 208
- Peugeot 308
- Peugeot 408
Peugeot 208
Starten wir also mit dem kleinen Peugeot 208. Der kompakte Löwe ist in der zweiten Generation bereits seit 2019 auf dem Markt – 2023 wurde er umfangreich überarbeitet. Seine Verkaufszahlen sind zwar immer noch konstant, jedoch nähert sich für ihn die Zeit des Ruhestands. Stellantis wird wohl nicht zu lange abwarten wollen, sodass der 208 gegenüber der Konkurrenz veraltet wirkt. So scheint eine neue Generation zwischen 2026 und 2027 möglich.
Momentan haben die Franzosen zwar noch nichts durchblicken lassen, jedoch geben Teaser zum Polygon-Concept Grund zur Spekulation. Manche sehen in diesem sehr generischen Video, das oben zu sehen ist, eine Art Vorschau auf den neuen 208. Vielleicht brauchts dafür aber auch ein bisschen viel Fantasie. Wie dem auch sei: Das neue Modell wird die grundlegenden Eigenschaften des aktuellen Modells beibehalten und diverse Antriebsformen bieten. Egal, ob es schon im nächsten Jahr oder erst 2027 kommen wird.
| Modell | Peugeot 208 |
| Karosserie | Kleinwagen |
| Motorisierung | - Mild-Hybrid-Benziner - Elektro |
| Einführung | Mögliche Premiere Ende 2026 |
| Preis | - |
Peugeot 308
Peugeot 308 2025
Kommen wir zu etwas Handfesterem, dem Peugeot 308. Der hat sein Facelift vor ein paar Wochen erhalten und ist seit Anfang Oktober ab 34.110 Euro zu haben. Damit positioniert Peugeot die neuen Modelle im oberen Kompaktsegment. Die ersten Auslieferungen werden bereits Ende 2025 beginnen. Der kompakte Peugeot geht in der klassischen "Golfklasse" an den Start und ist als Fünftürer und Kombi erhältlich. Überarbeitet wurden Optik, Innenraum und Ausstattung sowie die Motorenpalette. Ausgewählt werden kann aus Mild-, Plug-in-Hybriden, Diesel und Elektroantrieb.
| Modell | Peugeot 308 (2026) |
| Karosserie | Kompaktwagen |
| Motoren | - Mild-Hybrid-Benzin - Plug-in-Hybrid-Benzin - Diesel - Elektro |
| Einführung | Auslieferungsstart Ende 2025 bis Anfang 2026 |
| Preis | ab 34.110 Euro |
Peugeot 408
Peugeot 408 Plug-In Hybrid 180 (2024) im Dauertest, Teil 3
Wie beim 208 gibt es auch beim Peugeot 408 keine offizielle Bestätigung, aber in Anbetracht der Tatsache, dass das aktuelle Modell seit 2022 auf dem Markt ist, dürfte eine lockere Überarbeitung nicht auszuschließen sein. Das Mittelklasse-Crossover-Coupé könnte dann den neuen Kühlergrill und die Scheinwerfer des überarbeiteten 308 erhalten. Bei den Antrieben dürfte sich nicht allzu viel ändern. Mild-Hybrid, Plug-in und Elektroversion sollten weiterhin im Angebot bleiben. Eventuell mit leichten Überarbeitungen wie beim kleinen Bruder. Derzeit startet der Peugeot 408 bei 40.970 Euro.
| Modell | Peugeot 408 |
| Karosserie | Mittelklasse-Coupé-SUV |
| Motoren | - Mild-Hybrid-Benzin - Plug-in-Hybrid-Benzin - Elektro |
| Einführung | Mögliche Premiere zweites Halbjahr 2026 |
| Preis | - |