Stradale Modena GTX: Das ist wirklich ein Jeep Wrangler mit 707 PS

Von vorne muss man schon 2x hinsehen: Ja, das ist wirklich ein Jeep Wrangler. Komplett auf links gedreht vom italienischen Tuner Stradale Modena aus dem Motor Valley in der Emilia-Romagna. Der Stradale Modena GTX macht schon einen ziemlich verrückten Eindruck, kann das aber je nach Variante auch mit jeder Menge Leistung untermauern. 

Auf Basis des 5-türigen Jeep Wrangler Unlimited entsteht in Italien ein Auto, das eher an eine von Brabus oder Mansory gepimpte Mercedes G-Klasse erinnert. Alleine die Form der Lufteinlässe an der neuen Front lässt schon stark an den G-Benz denken. Neben den fetten Stoßfängern erhält dieser Gaga-Jeep massiv verbreiterte Radkästen, einen neu gestalteten Frontgrill und zusätzliche Lufteinlässe auf der Motorhaube.

Stradale Modena GTX

Stradale Modena GTX

Stradale Modena GTX

Stradale Modena GTX, Detail der Frontpartie

Stradale Modena GTX

Die Kohlefaserbox für das Reserverad

Fotos von: Stradale Modena

Darüber hinaus verfügt der Stradale Modena GTX über vier Auspuffendrohre am Heck, 20-Zoll-Felgen mit riesigen 35-Zoll- oder 37-Zoll-Reifen, einen Heckflügel und zusätzliche Dachleuchten. Zu den zahlreichen Sonderausstattungen gehört die an der Heckklappe befestigte Carbon-Box fürs Reserverad.

Nicht minder umfangreich (und auffällig) ist das Individualisierungsprogramm für den Innenraum. Auch hier wildert man optisch im G-Klasse-Revier, gut zu sehen an den Lüftungsdüsen. Mit den verschiedenen Vollleder- und Alcantara-Polsterungen kommt Farbe in den Kasten. Dazu gibt es viel Carbon und ein schickes Gepäck-Set.

Stradale Modena GTX
Stradale Modena GTX
Stradale Modena GTX
Fotos von: Stradale Modena

Zu den zahlreichen Optionen gehören ein 12,3-Zoll-Infotainment-Display, eine maßgeschneiderte Mittelkonsole, das Rubicon-Offroad-Paket, Einzelradaufhängung vorne statt Starrachse, optimierte Dämpfer oder ein Alpine-Audiosystem.

Kunden des Stradale Modena GTX können zudem zwischen vier Benzinmotoren wählen:

  • 2.0 Turbo mit 272 PS
  • 3.6 V6 mit 290 PS
  • 6.4 V8 Hemi 392 Performance mit 505 PS
  • 6.2 V8 Hemi Hellcat Performance mit 707 PS

Die Preise für den 2.0 Turbo und den 3.6 V6 beginnen laut Online-Konfigurator bei 101.800 Euro.

Stradale Modena GTX

Für einen Umvau mit dem V8-Sauger muss man mindestens 134.700 Euro berappen, die Topversion mit dem Kompressor-V8 aus den Hellcats startet bei 179.000 Euro. Das letztgenannte Modell kann mit allen verfügbaren Optionen bis zu 292.000 Euro kosten.

Übrigens macht der Modeneser Veredler auch den Pick-up Jeep Gladiator auf die gleiche, abgefahrene Weise scharf. Er hört auf den Namen Stradale Modena Xtrema.

Bildergalerie: Stradale Modena GTX

Modena GTX Straßenstraße
Modena GTX Straßenstraße Modena GTX Straßenstraße Modena GTX Straßenstraße Modena GTX Straßenstraße Modena GTX Straßenstraße Modena GTX Straßenstraße Modena GTX Straßenstraße

About Top Car News Network

This is a short description in the author block about the author. You edit it by entering text in the "Biographical Info" field in the user admin panel.